Seite auswählen

Hobi
natürlich Holz


Jedes Unternehmen beginnt mit einer ganz persönlichen Geschichte und im Falle von hobi – natürlich Holz wird gerade begonnen sie zu schreiben. Hobi ist eine junge Firma – mitten im Aufbruch in eine erfolgreiche Zukunft – welche qualitativ hochwertige und universelle Holzarbeiten aller Art durchführt.
Wir sind stolz von Anfang an dabei sein und die Geschäftsausstattung entwerfen zu dürfen und blicken hoffnungsvoll nach vorn.

logo_hobi

Geschäftsausstattung

Jedes Unternehmen sollte eine durchgängige und konsistente Designsprache entwickeln um den Erkennungswert zu steigern. Sie vereinfacht Ihren Kunden, eine engere Beziehung mit dem Unternehmen aufzubauen und sorgt für eine professionelle Außenwirkung.

Hobi - Geschäftsbrief

Briefkopf

Wiedererkennung
Das Geschäftspapier-Layout ist ein wichtiges Erkennungsmerkmal aller Unternehmen. Sie treten damit in direkten Kontakt mit Ihren Kunden in dem Sie zum Beispiel Angebote oder Rechnungen mit dem Geschäftspapier versenden. Das Layout sollte also entsprechend elegant und einzigartig gestaltet werden.

Ohne Ablenkung
Da es sich im schriftlichen Kundenkontakt meist um den Inhalt des Schreibens dreht, haben wir für hobi – natürlich Holz ein schlichtes Design entworfen um nicht vom eigentlichen Inhalt abzulenken.

Rechtliches
Natürlich gehören auf ein Geschäftspapier auch die Kontaktdaten des Unternehmens und eventuell auch die Bankverbindung. Geschäftsbriefe und Rechnungnen unterliegen zudem der Impressumspflicht die je nach Rechtsform unterschiedliche Anforderungen stellen kann.

Visitenkarte

Information + Werbung
Da es sich bei hobi – natürlich Holz um ein relativ neues Unternehmen handelt, war dem Inhaber wichtig, in der Anfangsphase nicht all zu viel Ressourcen in die unterschiedlichsten Werbemittel einfließen zu lassen. Die ersten Kunden sollten regional überwiegend durch Mundpropaganda und Rezessionen gewonnen werden.
So wurde bei den Visitenkarten versucht, die Funktion eines Flyers mit einfließen zu lassen. Es musste also neben den Kontaktinformationen auch die Dienstleistung an sich beworben werden. Das führt im Resultat allerdings zu einer entsprechend überfüllten Visitenkarte wobei man hier jedoch durch eine klare Strukturierung entgegen wirken kann.

Hobi - Business Card Front
Hobi - Business Card Back