Seite auswählen

Die Geschichte dahinter

„pharca“ ist ein junges Conulting Unternehmenen was sich auf Verpackungsmittel-Beratung in der Medizin- und Pharmabranche spezialisiert hat. Christian Heizmann – der Unternehmensgründer – berät Firmen zur Erstellung von klinisch korrekten und normkonformen Verpackungen für diverse medizinische Werkzeuge und Prothesen. Durch stark regulierte Auflagen die an solche Verpackungen gebunden sind, wird ein tiefes Verständnis und Know-How vorausgesetzt was „pharca“ durch langjährige Berufserfahrung gewährleisten kann.

pharca

Packaging Engineering Consulting

Black Forest Vision begleitet „pharca“ seit der ersten Stunde und steht für diesen besonderen Kunden immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir haben für „pharca“ eine einfache aber dennoch umfangreiche Software zur Verwaltung der Kundengewinnung und -information entwickelt und implementiert.
Wir standen über die gesamte Findungsphase des

Visual Style

Man entschied sich die Corporate Design Sprache an den von Hemlut Schmid entfornenen Stil seiner Medikamentenverpackungen anzulehnen. Helmut Schmid war ein bekannter Schweizer Verpackungsmitteldesigner der durch seine Pharmaverpackungen Bekanntheit erlangte.

Hemlut Schmid Pharma-Verpackungen

Von Hemlut Schmid entworfene Pharma-Verpackung

Als Hausfarbe wurde ein weiches Cyan gewählt, viele medizinischen Elementen werden allgemein hin in cyaner Farbgebung gestaltet.

Die Helvetica Neue Schriftfamilie wurde als Basis gewählt (auf Kundenanfrage).